Behandlungen!


Naturzahnheilkunde:

An einem Zahn hängt ein ganzer Mensch. Dieser Satz drückt aus, dass die Behandlung der Zähne nicht von der Auswirkung der Behandlungen auf den ganzen Körper zu trennen ist. Wir heißen nicht ganz ohne Grund Zahn- Ärzte. Eigentlich kennt fast jeder die Diskussion um das Füllungsmaterial Amalgam. Viele chronische Erkrankungen werden mit diesem Füllungsmaterial in Zusammenhang gebracht Ich will an dieser Stelle keine Stellungsnahme zu diesem Thema geben. Aber ich will darauf hinweisen, dass es Möglichkeiten gibt, vor der Verwendung der uns zur Verfügung stehenden Materialien die Auswirkungen auf den menschlichen Organismus zu testen. Man kann sich hierzu der Kinesiologie bedienen oder der Bioresonanz oder der Ohrakupunktur. Diese Verfahren wende ich auf Wunsch des Patienten, der daran interessiert ist, an.
 
Die Möglichkeiten der Bioresonanz und der Ohrakupunktur erschöpfen sich natürlich nicht nur in der Materialtestung. Heilungsprozesse lassen sich hiermit verbessern. Schmerzen lassen sich beeinflussen. Alle sogenannten komplementäreren Behandlungstechniken haben den ganzen Menschen im Blickfeld und nicht nur die Beseitigung von Symptomen.
 
Es ist nicht möglich und auch nicht sinnvoll, hier detailliert auf die oben erwähnten Techniken einzugehen. Wer genaueres erfahren will, kann sich auf den folgenden Websites weitere Informationen zu dem Thema Naturheilkunde ansehen.